Functional-Training

Über uns

Functional-Training beansprucht durch vielseitige Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Geräten und nach Musik alle Muskelgruppen des Körpers.

Besuch beim Functional-Training

Wie die Beschreibung der Sportart ankündigt wurden bei dem von mir teilgenommenen Trainingstermin auch wirklich Ausdauer, Kraft und Koordination geschult. Nach einem Aufwärmlauf demonstrierte die Übungsleiterin die verschiedenen Übungen. Sie stellte dabei eine wirklich abwechselungsreiche Kombination zusammen. Während des Trainings wurde auf die korrekte Ausführung geachtet. Wurden bei mir anfangs noch unschöne Erinnerungen an derartige Übungen aus dem Schulsport wach, so stellte ich doch schnell fast, in dieser Atmosphäre zeigte sich doch eine deutliche Lernkurve. Nach einer Weile absolvierte ich mit Freude Übungen, die mich früher erschaudern ließen. Nach jeweils ein paar Durchgängen zeigte die Übungsleiterin uns neue Übungsvariationen. Zum Schluss machten wir noch ein paar Dehnungs- und Lockerungsübungen. 


Regelmäßige Trainingszeiten: