Aktuelles

Save the date: MTV Ball am 24. Februar

Freunde des Braunschweiger Tanzsports können sich den 24. Februar 2018 vormerken. Dann ist es wieder Zeit für den MTV Ball.

Ab 19 Uhr beginnt wieder ein Abend mit beeindruckenden Tanzvorführungen im Waldhaus Oelper. Einlass ab 18.30 Uhr.

Im Eintrittspreis von nur 39 Euro ist auch das Buffet mit enthalten.

Informationen und Karten gibt es in der MTV Geschäftsstelle in der Güldenstraße 11. Die Geschäftsstelle und der Empfang sind ab dem 8. Januar wieder geöffnet.

DTSA-Prüfungen bestanden

Sie gehören für uns zum Jahresablauf: Die Prüfungen für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA). Als Prüfer konnte wieder das Ehepaar Hanuschk aus Bad Harzburg gewonnen werden.

Das DTSA wird in drei Stufen vergeben: für Bronze werden drei Tänze mit je (mindestens) vier Figuren verlangt, für Silber vier Tänze mit je sechs Figuren und für Gold fünf Tänze mit je acht Figuren. Die Auswahl der Tänze und der Figuren nimmt jedes Paar selber vor. Mit ein wenig Aufregung und dem einen oder anderen Hinweis der Prüfer, was in Zukunft noch verbessert werden sollte, erreichten alle Tänzerinnen und Tänzer ihr Ziel. Dank der guten Vorbereitung durch Gabriele und Torsten Eßmann lief alles wie geplant.

Den Abschluß bildete, wie bei uns üblich, ein gemütliches Beisammensein. Wir freuen uns auf die DTSA-Prüfung 2017 mit neuen Paaren für Bronze und mit noch etwas besseren Leistungen derer, die diesmal dabei waren.