Fortgeschrittene


Im Fokus des Trainings für Fortgeschrittene steht die Weiterentwicklung der individuellen Fähigkeiten und die spieltaktische Schulung für die Teilnahme an Wettkämpfen. Über Interessenten und neue Mitspielerinnen und Mitspieler freuen wir uns jederzeit – einfach vorbeikommen und mitmachen!

Besuch beim Ultimate Frisbee

Ultimate Frisbee ist ein dynamischer Sport mit schnellen Richtungsänderungen und rasanten Sprints. Dies kann schon mal eine Belastung für das eine oder andere Knie sein. Aber beim halbstündigen Aufwärmtraining wird extra darauf geachtet, die Knie vorzubereiten und zu stärken. Daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn man bei erwachsenen Mannschaften auch Spieler in ihren 40ern antrifft. Also ist Ultimate Frisbee ein Sport nicht nur für Anfang 20.

Weiter ging das Training zu zweit mit dem Üben verschiedener Wurftechniken. Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten die Scheibe zu werfen. Die nächste Übung war eine Kombination aus dem Werfen der Scheibe zu einem sprintenden Teamkameraden und dem entsprechenden Fangen der Scheibe im Sprint. Das größte Augenmerk im Training wurde aber auf das Spiel an sich gelegt. Es formierten sich zwei Mannschaften, die ihre spieltaktischen Züge übten. Hier sieht man wieder das Besondere an diesem Sport: er funktioniert ohne Schiedsrichter. Es ist faszinierend zu beobachten, wie ein Regelverstoß respektvoll und kameradschaftlich unter den Spielern geklärt wird. Wer einen dynamischen Sport mit hohem Fair-Play ausüben möchte, der findet bei Ultimate Frisbee seine Heimat.

Regelmäßige Trainingszeiten:

Ultimate Frisbee - Erwachsenentraining