Willkommen beim MTV Braunschweig!

Unser Verein wurde 1847 gegründet und bietet seinen mehr als 6.500 Mitgliedern das umfangreichste Sportangebot der Region. Unser Sportangebot richtet sich an Sportbegeisterte aller Altersklassen. Ob klein oder groß, mit Handicap oder ohne: Wir bringen Menschen in Bewegung!

Unser Verein 01.11.2022

Einladung zum Laterne basteln

Melde dich jetzt hier an und bastel mit uns deine Löwen-Laterne. Damit bist du startklar für den großen Laternenumzug am 11.11.!

Unser Verein 27.10.2022

Rückblick MTV Aktionstage

Liebe Kitas,
liebe Eltern und Kinder,
in den vergangenen Monaten durften wir mit vielen unterschiedlichen Gruppen Sport treiben. Wir haben viele Kindertagesstätten kennengelernt und durften auch Kinder in unserer MTV Halle willkommen heißen. In dieser Zeit wurde uns verstärkt vor Augen geführt, wie wichtig körperliche Betätigung für Kinder ist. Motorische Entwicklung, das Erlernen von Regeln und die Anregung der Fantasie sind nur ein Bruchteil der positiven Auswirkungen.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion „Startklar in die Zukunft“ vom Land Niedersachen. Damit es nicht bei einer einmaligen Aktion bleibt, hat jedes Kind die Möglichkeit sich bei uns im Verein mit dem erhaltenen Sportgutschein anzumelden. Mit dem Gutschein werden euch die Aufnahmegebühr und die ersten beiden Monate erstattet. Danach gilt die Vereinssatzung des MTVs.
Die Aktion läuft zum 31.10.2022 aus und danach können keine Gutscheine mehr eingelöst werden. Wer seinen Gutschein bisher noch nicht eingelöst hat, muss also schnell sein! Die Anmeldung geht ganz bequem über unsere Homepage (mtv-bs.de). Hier findet ihr auch unser gesamtes Sportangebot.
Falls euer Gutschein verloren gegangen ist, meldet euch bitte schnellstmöglich unter info@mtv-bs.de.
Wir freuen uns auf viele neue Sportkinder!

Buddy der Sportbiber und das MTV Kids-Team

Bildnachweis: Mitarbeitende des MTV

Unser Verein 05.10.2022

MTV-Ferienspaß im Oktober

Spiel, Spaß und jede Menge Bewegung!

Das erwartet Dich beim MTV-Ferienspaß Herbst 2022:

• Spiel, Spaß und jede Menge Bewegung für Jungen und Mädchen (6 bis 12 Jahre) bei uns im MTV-Sportzentrum (Güldenstraße 11)
  • Altersgerechte Angebote zum Ausprobieren
  • Betreuung von 8 bis 15 Uhr
  • Warmes Mittagessen, Snacks und Getränke
  • Eine MTV-Cap in Deiner Größe
  • u.v.m.

Teilnahmegebühren:

Für Mitglieder: 85,00€

Für Nicht-Mitglieder: 105,00€

Mehr Infos findest Du hier!

Wir freuen uns auf Dich!