Vereinsapp des MTV Braunschweig

Bild: MTV Braunschweig/VMapit

In Zusammenarbeit mit dem DOSB und der IT-Firma Vmapit haben wir eine Vereinsapp für den MTV Braunschweig entwickelt. Die Entwicklungskosten übernahm dabei freundlicherweise der DOSB. Die APP steht kostenfrei für Android-Systeme, und demnächst auch für Apple-Geräte, zur Verfügung.

Mit diesem Artikel möchten wir euch nun kurz die Vorzüge der App präsentieren und euch ermuntern, sie euch zu installieren.

Push-Up Kanäle: Wir haben bereits zu mehreren Themen Push-Up Kanäle eingerichtet, die wir bei Bedarf noch erweitern werden. Alle App-Nutzende sind von Beginn an für alle Kanäle angemeldet. Wenn ihr von einem Kanal keine Nachrichten mehr bekommt wollt, geht bitte auf Vereinsnews und dann auf Push-Kanäle. Wenn ihr das Häkchen neben einem Push-Kanal wegklickt, dann seid ihr von dem Kanal abgemeldet.

News: Die großen Nachrichten behandeln wir hier ausführlicher. Hier erhaltet ihr Hintergrundinformationen, die für eine Push-Nachricht viel zu ausführlich wären.

Termine: Mit nur wenigen Klicks auf eurem Smartphone wisst ihr, wann die nächste Veranstaltung unseres Vereins sein wird. Abteilungen die möchten, dass ihre Termine auch dort genannt werden, schreiben diese bitte an presse@mtv-bs.de.

Fanreporter: Über den Fanreporter können Bilder an presse@mtv-bs.de geschickt werden, die nach Prüfung für die App, die Website oder die MTVinfo eventuell verwendet werden können.

Des Weiteren haben wir noch Themenseiten zur Mitgliedschaft, den Abteilungen, dem Fitnessstudio, eine Karte, eine Galerien, Sponsoren und Chats. Wir arbeiten an einer Vorteilswelt, wo Gutscheine für euch bereitstehen werden. Weitere Module können folgen. Wenn ihr gute Vorschläge habt für unsere App, schickt sie doch bitte an presse@mtv-bs.de und wir werden sie prüfen. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit der Vereinsapp des MTV Braunschweig.

QR-Code zum Download der MTV Braunschweig - Vereinsapp