Cheerleading

Über uns

Wir sind die Wildcats-Cheerleader und bestehen derzeit aus ca. 150 aktiven Sportlern, aufgeteilt auf insgesamt acht Teams. Jeder von uns steht pro Woche 2-3 mal in der Turnhalle und trainiert mit seinen Coaches und seinem Team Elemente aus den Bereichen Tanz, Turnen und Akrobatik. Unsere Coaches trainieren mit uns nicht nur grundlegende Dinge wie Kondition, Beweglichkeit und Koordination, sondern bringen uns auch bei uns selbst, wie auch unseren Teammitgliedern zu vertrauen und diszipliniert zu sein. Sie gehen mit uns über unsere Grenzen und tun alles dafür, dass wir unsere Ziele erreichen und Träume wahr werden.  Man geht nicht nur ins Training um zu trainieren, zeitgleich ist es auch ein Treffen mit Freunden, die mit der Zeit zur zweiten Familie werden. Man lacht zusammen, man weint zusammen, man feiert Erfolge zusammen und tröstet sich gegenseitig bei Niederlagen.  Bist du ein Teil von uns, bist du garantiert nie alleine, es gibt immer jemanden der ein offenes Ohr für dich hat. Hier schließt du Freundschaften für dein ganzes Leben.

Du hast Lust dich von dem Cheer-Fieber anstecken zu lassen? Dann melde dich unter cheerleading@mtv-bs.de und vereinbare ein Probetraining. Du brauchst keine Angst haben, wenn du noch keine Erfahrung hast.  Wir haben alle mal bei null angefangen und haben auch extra ein Learning Team/Anfänger Team, indem du die Grundkenntnisse des Cheerleadings erlernen kannst!

Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, findest du weitere Informationen auf unserer Facebook Seite, oder auf Instagram unter @wildcatsfamily.

Unsere Teams:

Peewees (ab 6 Jahre)

Wildcats Nova

Wildcats Pride

Juniors (ab 10 Jahre)

Wildcats Chase

Wildcats Jaws

Wildcats Fierce

Seniors (ab 14 Jahre)

Wildcats Rage

Wildcats Sway

Wildcats Force

 

Ansprechpartner

Abteilungsleiterin: Saskia Klein

Stellv. Abteilungsleiterin: Mandy Scholz