MTV News

Aktuelles aus deinem Verein

Kids Programm 02.05.2023

Sommercamp 2023

Ab dem 10. Juli 2023 geht es wieder los! Das MTV-Sommercamp bietet wieder actionreiche Ferientage.

Für mehr Infos klicke hier!

Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Rollstuhlbasketballturnier

Am Sonntag, den 13. Mai findet das 7. internationale Rollstuhlbasketballturnier statt. Der Eintritt ist frei. Alle Informationen zum Ablauf und zur gesamten Veranstaltung findest du hier

Bürgersport im Park

Wir freuen uns, wieder bei der Aktion Bürgersport im Park dabei zu sein! Alle Informationen sowie die genauen Termine findest du unter www.buergersport-im-park.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Workshop: Zivilcourage und Sicherheitstraining für Frauen

Am Samstag, den 13.05.23 findet ein Workshop für Frauen ab 16 Jahren zum Thema Selbstverteidigung statt. Alle Informationen zu den Inhalten sowie zur Anmeldung erhälst du hier

Veranstaltungen 12.12.2022

MTV-Ball 2023

Die Tanzabteilung des MTV ganz herzlich zum MTV-Ball ein. Im Ölper Waldhaus findet am Samstag, den 18. März 2023 der MTV-Ball für die Freunde des Braunschweiger Tanzsports statt.

Kinderturnsonntag

Am 13.11. findet wieder unser Kinderturnsonntag statt. Alle Infos dazu erhaltet Ihr hier. Wir freuen uns auf Euch!

Einladung zum großen Laternenumzug

Seid am 11.11. beim großen Laternenumzug dabei! Wir freuen uns auf viele kleine und große Teilnehmer sowie viele bunte Laternen!

Weitere Infos erhaltet Ihr hier

Einladung zum Laterne basteln

Melde dich jetzt hier an und bastel mit uns deine Löwen-Laterne. Damit bist du startklar für den großen Laternenumzug am 11.11.!

Unser Verein 27.10.2022

Rückblick MTV Aktionstage

Liebe Kitas,
liebe Eltern und Kinder,
in den vergangenen Monaten durften wir mit vielen unterschiedlichen Gruppen Sport treiben. Wir haben viele Kindertagesstätten kennengelernt und durften auch Kinder in unserer MTV Halle willkommen heißen. In dieser Zeit wurde uns verstärkt vor Augen geführt, wie wichtig körperliche Betätigung für Kinder ist. Motorische Entwicklung, das Erlernen von Regeln und die Anregung der Fantasie sind nur ein Bruchteil der positiven Auswirkungen.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion „Startklar in die Zukunft“ vom Land Niedersachen. Damit es nicht bei einer einmaligen Aktion bleibt, hat jedes Kind die Möglichkeit sich bei uns im Verein mit dem erhaltenen Sportgutschein anzumelden. Mit dem Gutschein werden euch die Aufnahmegebühr und die ersten beiden Monate erstattet. Danach gilt die Vereinssatzung des MTVs.
Die Aktion läuft zum 31.10.2022 aus und danach können keine Gutscheine mehr eingelöst werden. Wer seinen Gutschein bisher noch nicht eingelöst hat, muss also schnell sein! Die Anmeldung geht ganz bequem über unsere Homepage (mtv-bs.de). Hier findet ihr auch unser gesamtes Sportangebot.
Falls euer Gutschein verloren gegangen ist, meldet euch bitte schnellstmöglich unter info@mtv-bs.de.
Wir freuen uns auf viele neue Sportkinder!

Buddy der Sportbiber und das MTV Kids-Team