Sport für jedes Kind – Unser Bewegungsprogramm für Kinder und Jugendliche
Seit Jahrzenten bieten wir, der MTV Braunschweig, Kindern und Jugendlichen ein vielfältiges Bewegungsprogramm. Unsere Eltern-Kind-Turnangebote sowie verschiedene Bewegungsspiele können Kinder ab ihrem ersten Lebensjahr bei uns besuchen. Bis zu 32 Wochenstunden Turn- und Bewegungsangebote finden aktuell in unserem Verein statt.
Bei den Musiklöwen lernen Kinder im Alter von 1,5 bis 2 Jahren gemeinsam mit ihrem Elternteil die musikalische Seite in Form von Liedern, Tänzen, Finger- und Schaukelspielen kennen. Bei weiteren Angeboten wie HipHop, Kindertanzen, Jazz- und Moderndance oder Contemporary, können Kinder und Jugendliche ihr Rhythmus- und Taktgefühl kennenlernen und ausleben. Verschiedenste Ballsportarten, Kampfsport, Leichtathletik, Rückschlagsport und vieles mehr gehören zu unserem Programm.
Besonders die motorische und soziale Entwicklung wird im Sport gefördert - Teamgeist und Fairplay werden erlernt. Neue Freundschaften werden geschlossen, Erfahrungen und Erinnerungen fürs Leben werden gesammelt.
Der MTV Braunschweig setzt sich aktiv für Kinder und Jugendliche aus schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen ein und möchte Allen einen Zugang zum Sport und zur Bewegung ermöglichen. Mit ermäßigten Beiträgen für Paare mit Kindern, Personen mit aktuellem Braunschweig-Pass sowie für Kinder mit einem Ermäßigungsnachweis, möchten wir Familien und deren Kindern entgegenkommen.
Wir freuen uns, wenn auch Sie diese Angebote sowie deren Weiterentwicklung mit einer Spende unterstützen!
Spendenempfänger:
MTV Braunschweig von 1847 e.V.
IBAN: DE91 2699 1066 6039 2510 00
BIC: GENODEF1WOB
Verwendungszweck: Sport für jedes Kind
Das gesamte Team des MTV Braunschweig bedankt sich für Ihre Unterstützung! So können in Zukunft noch mehr Kinder Spaß an der Bewegung durch Sport erleben.